Berlin | Veröffentlicht am: 18. Mai 2011
Social Media Pitch
Preisgekrönter Publikumsliebling auf der NEXT 2011 - Du bist Deutschland, Oberstaufen. http://bit.ly/iMTA27 http://pr.co/p/000g2n
Zusammenfassung
Digitale 360 Grad Kommunikation zeigt: Idee schlägt Budget. Auf der Next 2011 präsentiert Michael Domsalla, KMTO Markenmanufaktur, stellvertretend für den Werkverbund netzvitamine, das Fallbeispiel "Du bist Deutschland, Oberstaufen". Mit 4,90€ für eine Torte und viel Social Web löste die Maßnahme alleine in den ersten beiden Tagen 90 TV-Berichte, sowie viele tausende Beiträge im Web, Twitter & Facebook aus. Sie erhielt den PR Report Award 2011 und wurde u.a. Publikumsliebling bei der Next 2011.
Details
Digitale 360 Grad Kommunikation zeigt: Idee schlägt Budget. Auf der Next 2011 präsentiert Michael Domsalla, KMTO Markenmanufaktur, stellvertretend für den Beraterverbund netzvitamine das Fallbeispiel "Du bist Deutschland, Oberstaufen".

Der bislang nur für seine Schrothkur bekannte Allgäuer Kurort erregte 2010 weltweit Aufsehen, als Street View von Google nicht etwa in Berlin, Hamburg oder München, sondern in der 7000 Seelen-Gemeinde der Öffentlichkeit präsentiert wurde.

Der Einsatz von Twitter, Facebook, klassischer PR und 4,90€ für eine Torte wurde umfangreich belohnt.
Allein für den 2. und 3. November 2010 zählte der Clipping-Report 90 TV-Berichte, sowie 1200 Online-Artikel in Deutschland, 2800 Twitter-Kommentare zu „Oberstaufen“, 869 Erwähnungen bei Facebook und 94 Beiträge auf YouTube.

Konsequenterweise konnte die innovative Echtzeit-Kommunikationsmaßnahme vor wenigen Tagen nicht nur den begehrten Oscar der Kommunikationsbranche, den PR Report Award in der Kategorie Corporate Media, in Empfang nehmen. Die berühmte "Street View Torte" wurde auch beim Publikumsvoting zur Next 2011 auf die Open Stage "Best of Voting" geholt und wird dort am 18.05.2011 um 13.30 Uhr präsentiert.
KMTO ::: Markenmanufaktur presse@kmto.de

— Michael Domsalla